- Peter Spezial -


Ein Freizeitleiter (eingeschworener Skifahrer) lernt Snowboard fahren.

Peter stattet sich bei "Top Sport" mit Softboots aus. Seine Snowboardlehrerin Sabine vom SV Jembke steht ihm mit Rat und Tat zur Seite.
Anschließend wird sein Board präpariert.
Peter ist schon so fasziniert von seinem Board, dass er damit schlafen geht. In der Nacht träumt er von dem Beginn seiner Karriere als "Cooler Boarder".
Am Freitag Morgen wird es nun ernst. Auf geht´s zur Achtergondel. Noch kann Peter lachen.
In der Gondel ist das Lachen schon verschwunden und er probiert noch ein paar Ausreden zu finden. Seine Lehrerin Sabine durchschaut jedoch Peters Tricks und bleibt hart.
Peter: "Ach so, beide Bindungen sind auf einem Brett montiert."
Peter: "Liegt ja ganz gut auf der Piste mein Board."
Peter beim Anschnallen
Peter: "Äh? - Was soll ich tun?"
Mit "Stütze" kann er bereits nach 11,5 Minuten auf dem Board stehen. Schnelllerner unser Peter, gell?
Theorieunterricht in der Mittagspause. Sabine hat zur Demo extra einen Schlumpf auf Board mitgebracht mit dem sie Peter die Begriffe "Frontside" und "Backside" erklärt.

Peter: "Englisch? - Ich dachte wir sind in Österreich."
O-Ton Peter:" Ist gar nicht so schlecht, wenn nur beim Ab- und Anschnallen mein Bauch nicht immer im Wege wäre."
Peter vergreift sich an Snowboardlehrerin. Zum Glück waren rettende Skifahrer in der Nähe.
Kille, Kille. - Nein, das liebe Peterlie ist nur wieder einmal gestürzt.
Sabine lässt nicht locker. Neuer Versuch, neues Glück.
Ein kleiner Schubs und schon rutscht Peter wieder unweigerlich den Berg hinab.
Endlich geschafft. 16:00 Uhr. Peters Kurs ist zu Ende.
Nein doch nicht. Sabine besteht auf eine Taufe.

Und damit ist er aus der Gilde der Skifahrer ausgeschlossen worden.